Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe ist eine Reihe von Generationen jugendlicher Menschen, die sich seit dem Hineinschnuppern in unsere Kirchengemeinde mit ihr und der Jugendgruppe verbunden fühlen, auch wenn sie selbst mittlerweile in ganz anderen Städten ihrer Ausbildung nachgehen oder bereits im Beruf stehen. So ist die derzeitige Jugendgruppe vor Ort eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt unserer großen Mannschaft, die in den letzten zwanzig Jahren auf unserem Segelschiff Deo Volente durch`s Ijsselmeer pflügten. Das hat uns richtig zusammengeschweißt und uns zu Freunden gemacht. Miteinander segeln, tolle Zeiten erleben, zusammen anpacken und eintauchen in Gottes Schöpfung. Und wenn wir nicht gerade segeln, dann treffen wir uns alle zwei Wochen dienstags in unseren Jugendräumen, spielen, kochen und essen gemeinsam, schießen traditionelle Bogen, proben für Theaterstücke oder bereiten Projekte vor. Etliche unserer Jugendlichen fahren als Jugendleiter mit auf die Katechumenen- und Konfirmandenrüstzeiten nach Bacharach und Nürnberg und sind als Team unverzichtbar. Jugendgruppenzelten, Jugendkreuzweg und Jugendgottesdienste gehören ebenso zu unserem Programm. Ob Du nun nur mal hineinschnuppern möchtest oder deine Nase in voller Länge in die Jugendgruppe stecken willst – sei herzlich Willkommen.

Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest klicke hier. 


+++ Nächste Treffen am 24. Oktober, 7. November und 21. November jeweils um 19:00 Uhr +++